Vom Kindergartenkind zum Schulkind

Voller Neugierde fragt Sie Ihr Kind sicherlich schon nach dem Schulanfang. Eine spannende Zeit beginnt!
An der Neumattschule kann Ihr Kind in kleinen Gruppen die wichtigsten Dinge für den individuellen Bildungsweg erwerben. Ein engagiertes, motiviertes und erfahrenes Team kümmert sich in jedem Abschnitt des Lernens um Ihr Kind, kann es fördern und fordern.
Bereits in den ersten Schulwochen wird Ihr Kind erste Erfolge im Lesen, Rechnen und Schreiben erleben dürfen. Die Eingewöhnung in den Schulalltag wird durch die neuen und alten Freunde unterstützt. Gemeinsame Aktivitäten festigen die Gemeinschaft im Schulalltag.
Wir würden uns darüber freuen, diesen Weg gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Kinde gehen zu können.

Wenn Du nicht lernen willst, kann niemand Dir helfen.
Wenn Du unbedingt lernen willst, kann niemand Dich aufhalten.