Leitbild der Neumattschule

Die Neumattschule ist eine Grundschule in Stetten, einem Stadtteil von Lörrach.
Die Grundschule besuchen ca. 150 Kinder in insgesamt 8 Klassen von Klassenstufe 1 bis 4.

Aus unserem Leitbild: Lebensraum Schule

Die Neumattschule Lörrach begreift Schule als Lebensraum, in dem die Schülerinnen und Schüler in einer Atmosphäre der Geborgenheit und Lebensfreude nach ihren Fähigkeiten gefördert und gefordert werden.

Schule als Lebensraum wird bestimmt durch ein Klima des Verständnisses, des Vertrauens, der Toleranz, der Höflichkeit und der gegenseitigen Achtung: darum wollen wir uns ständig und immer wieder neu bemühen. Geborgenheit und Lebensfreude fördern den Prozess des Lernens und sollen zu Leistungsbereitschaft führen.

In enger und verantwortungsvoller Zusammenarbeit bemühen sich Schule und Eltern gemeinsam, Schülerinnen und Schüler zu eigenverantwortlichen, selbständigen und selbstbewussten Persönlichkeiten heranreifen zu sehen.

Leitbild der Neumattschule